EU e-Privacy Directive

e-Privacy Directive Dokumente einsehen

GDPR-Dokumente anzeigen

Magen-/Darmanierung

Bereits unsere Vorfahren waren sich der Bedeutung der Verdauung für einen gesunden Körper bewusst. Der griechische Gelehrte Hippokrates fasste es so zusammen: „Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“.

Viele Erkrankungen und Beschwerden unserer heutigen Zeit können Folge einer Fehlbesiedelung des Darmmikrobioms (Darmflora) sein. Daher ist eine wichtige Diagnosemaßnahme in meiner Praxis die Untersuchung des Stuhls in einem darauf spezialisierten Labor. Die PatientIn bekommt dafür die für die Entnahme der Probe notwendigen Vorrichtungen (Röhrchen, Spachtel und Auffanghilfe) in der Praxis und entnimmt die Probe anschließend zu Hause. Diese Probe schickt sie an das Labor.

Das Labor untersucht die Probe in Abhängigkeit vom Beschwerdebild auf verschiedene Parameter wie bspw. Darmbakterien und/oder Pilze, Pankreas-Elastase 1 und/oder Entzündungsmarker usw.

Auf Grundlage der Analyseergebnisse kann anschließend eine Sanierung des Magen-Darm-Trakts unter Berücksichtigung von Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse mit Hilfe von mikrobiologischen, pflanzlichen und anderen naturheilkundlichen Medikamenten begonnen werden.

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind.

Naturheilpraxis Jana Nathem - Maria-Nindl-Platz 6 - 81927 München-Bogenhausen - Tel. 089 - 215 40 135 | praxis at naturheilpraxis-nathem punkt de